07452 889060
Jetzt Termin vereinbaren

Sportmedizin

Sportmedizin

Sportmedizinische Erkrankungen und Verletzungen nehmen in den letzten Jahren deutlich zu, da auch immer mehr ältere Menschen sich sportlich betätigen.

Die Sportmedizin beschäftigt sich mit der Analyse von Bewegung, Training und Sport, aber auch mit den Folgen des Bewegungsmangels auf den menschlichen Körper. Im Vordergrund steht die Prävention, später nach etwaigen Verletzungen die Rehabilitation.

Wir führen seit Jahren die sportmedizinische Betreuung von Vereinssportlern und Leistungssportlern durch und können auf eigene Erfahrungen zugreifen (z. B. mehrfache Erfolge bei den Ärzteweltmeisterschaften).

Auch im sportmedizinischen Bereich stehen uns alle Möglichkeiten der konservativen und operativen Behandlung unserer Praxis zur Verfügung.